Grosses Abschiedsfest



Die Schu-Bi-Du-Kinder gestalteten den Abschlussgottesdienst des Kindergartens aktiv mit und standen natürlich im Mittelpunkt. Mit kleiner Hilfestellung seitens Kindergartenleiterin Doris Becking sprachen die Mädchen und Jungen die Fürbitten. Pastoralreferent Josef Schubert leitete den Abschlussgottesdienst in der St. Georgskirche und segnete die Kinder einzeln, bevor er alle Kinder sowie Eltern und Großeltern, die zum Gottesdienst gekommen waren, mit dem Segen bedachte. Das ganze Team des Kindergartens sang zum Abschied für sie ein Segenslied: "Gottes guter Segen sei mit euch".

 

Nach dem Gottesdienst konnten sich Groß und Klein erst einmal an dem reichhaltigen Buffet, das von den Eltern und dem Team vorbereitet war, stärken. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die Eltern, für das tolle, leckere Essen. Nachdem sich alle gestärkt hatten, das Matratzenlager aufgebaut, alle Eltern „rausgeworfen“ und die Schulkinder unter sich waren, wurde es langsam Zeit für die spannende Schnitzeljagd.

Der Höhepunkt des Abends war dann die Planwagenfahrt durch das Vredener Land mit Musik und Getränken.

Später am Lagerfeuer klang der Abend mit bunten Knicklichtern und einer kleinen Singerunde aus…
Müde und glücklich fielen die Kinder nach einem tollen Abschiedsfest in ihre kuscheligen Betten und wurden am nächsten Morgen nach dem Frühstück von ihren Eltern wieder abgeholt.