Kinderbibelwoche im Kindergarten Felizitas (Familienzentrum MultiFaz)

Mittwoch: Heute fand die Morgenrunde in jedem Zimmer statt. Wir sprachen über Palmsonntag und Palmstock. Dazu sangen wir das Lied „Palm, palm, posken“. Zusätzlich konnten sich die Kinder zu einer Liederrunde am Morgen anmelden. Dort sangen wir die Lieder, die wir am Samstag bei der Palmweihe singen.Donnerstag: Die Kinder trafen sich wieder in altershomogenen Gruppen und hörten den zweiten Teil der Ostergeschichte (von dem letzten Abendmahl bis zur Auferstehung Jesu). Heute sahen sie die Bilder über das Epidiaskop (die Bilder wurden vergrößert an die Wand projiziert).

Freitag: Heute wurde die Ostergeschichte „Rica erlebt Ostern“ zu Ende erzählt. Bei einer Meditation in der Turnhalle legten die Kinder mit Steinchen den Weg zu Jesus.Wir sangen Lieder für die Palmweihe und gestalteten Palmwedel um Jesus zu begrüßen.Den Abschluss bildete ein Besuch unserer angehenden "Schulkinder" im Kreuzgarten an der Stiftskirche. Josef Schubert erklärte den Kreuzweg und die Kinder legten Blumen an einer Station nieder. Samstag: Palmweihe!

Palm, Palm, Poaschken!

Palm, Palm, Poaschken,

Loat den Kuckuck roaschken.

Loat de Vögelkes singen,

Loat den Geldbühl klingen.

Häi sokrai – häi sokrai.

Wenn noch eenmol Sundag is,

dann krieg wie alle een Äi.