40. Geburstag Kindergarten St. Georg (Familienzentrum MultiFaz)

Die Einrichtungsleitung Frau Doris Becking, die Verbundleitung Frau Charlotte Unterberg und Pfarrer Wachtel machten deutlich, daß die kath. Kirchengemeinde schon mehr als 115 Jahre Kinder in der Tageseinrichtung betreut und fördert!

Aufgrund der hohen Anmeldezahlen wurde 1975 der Bau der

Kindertageseinrichtung St. Georg erforderlich! Bis heute besuchten ca.1200 Kinder diese Einrichtung. Viele ehemalige und heutige Kindergartenkinder kamen am Sonntag in die Kindertageseinrichtung, um noch einmal die eigene Kindergartenzeit in Erinnerung zu rufen! Gemeinsam mit den anderen Gästen schauten sie sich alte Fotos aus den vergangenen Jahren an. Dabei entstanden interessante Gespräche und Begegnungen. Desweitern gab es eine Hüpfburg, einen Niedrigseilgarten, es wurde getrommelt, vorgelesen und vieles mehr. Bei einer Schätzaktion musste das Gesamtgewicht aller Erzieherinnen und Pfarrer Wachtel geraten werden.

Der Hauptgewinn, ein Kinderfahrrad, wurde freundlicherweise von der Firma Fahrrad Lansing mit gesponsert. Das Rad konnte noch am Abend dem glücklichen Gewinner Tobias Terbille überreicht werden. Der Träger und die Mitarbeiterinnen der Tageseinrichtung St. Georg bedanken sich bei allen Eltern, die auf vielfältige Weise zum Gelingen des Festes beigetragen haben und bei allen Besuchern und Gästen für einen unvergesslichen Tag.